Am 14.Oktober kamen die Zweit-und Drittklässler in den Genuss die Buchautorin Suza Kolb kennen zu lernen. Die erfolgreiche Kinderbuchreihe „Die Haferhorde“ feiert ihren 20. Band, aus welchen Frau Kolb den Kindern vorgelesen hat.

„Mit allen Ponywassern gewaschen“ ist wieder ein lustiges Pferdeabenteuer, bei dem die Vierbeiner Schoko, Keks und Toni so einiges erleben. Alle Schüler waren begeistert und hörten dem spannenden Vortrag zu. Am Ende durften die Kinder der Autorin Fragen stellen. Sie wollten beispielsweise wissen ob Frau Kolb eigene Pferde hat, wie lange es dauert ein Buch zu schreiben und wo sie ihre Bücher schreibt. Frau Kolb stellte auch ihre anderen Bücher wie Emil Einstein oder Wunschbüro Edda vor. Jedes Kind bekam ein Autogramm und wir verabschiedeten uns mit einem großen Applaus bei der Autorin. Die Grundschule Eltmann bedankt sich von Herzen bei Frau Kolb für diese besondere Spendenlesung.