Im Sinne der Nachhaltigkeit fand an unserer Schule am 27. September zum zweiten Mal ein Flohmarkt für und von Kindern statt.

Alle Schüler durften von zuhause abgelegtes oder aussortiertes Spielzeug, bereits gelesene Bücher oder überzählige Kuscheltiere mitbringen. Diese wurden dann in den Klassenzimmern zu günstigen Preisen an die Mitschüler verkauft. Die Schüler hatten wieder viel Freude und nahmen stolz ihre neuen Schätze mit.

Auch für das leibliche Wohl wurde durch engagierte Eltern und Schüler gesorgt: Highlights bildeten erneut der Verkauf frisch gebackener Waffeln und die Saftbar der 4. Klassen. Doch auch in anderen Klassen wurden mitgebrachte Köstlichkeiten angeboten. Der Tag war für uns alle ein voller Erfolg.

Die Einnahmen werden auch in diesem Jahr zur einen Hälfte für den Schulgarten und zur anderen Hälfte als Spende für „Kinder in Not“ verwendet.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die zahlreichen Verkaufsobjekte, Kuchen, Muffins, Snacks, Getränke und alles, was zum Gelingen dieses Flohmarkts beigetragen hat!